Kalender  •  Downloads  •  Galerie  •  Onlinespiele

Fehler im System

Hier finden konkrete Fehler ihren Platz.

Re: Fehler im System

Beitragvon Shaya » 20. Jan 2011, 20:20

Der Wandermedikus

Ihr deutet auf ein Fläschchen und der Medikus nennt seinen Preis. Ihr kramt den Beutel hervor, in dem Ihr Eure Silberlinge aufbewahrt und überschlagt grob den Beutelinhalt. Auf Eure Frage hin, ob Ihr es nicht ausnahmsweise mal umsonst haben könntet, bricht der Medikus in schallendes Gelächter aus. Und dieses bricht er auch abrupt wieder ab. "Nein, im Ernst. Ich will dafür 10 Silberlinge haben. Wenn Ihr das nicht habt, versucht es mit einem kleineren Fläschchen oder besorgt Euch die Silberlinge." Abwartend blickt Euch der Medikus an.

Danach gibt es keine Auswahlmöglichkeiten... man kommt einfach nicht mehr weg =(

Liebe Grüße, Shaya
EDIT Ylva: erledigt
Shaya
 
Beiträge: 16
Registriert: 01.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Fehler im System

Beitragvon Belal » 30. Jan 2011, 19:14

Ahoi Kameraden!

Hier einige Dinge die mir aufgefallen sind:


1) Im Gasthaus (Stadtzentrum) trifft man überhaupt keinen Wirt an. Außer Raphael kann man nur mit anderen Gästen sprechen. Andere Optionen gibts nicht. Gibts Getränke nur noch am Hafen? *g*

2) Wenn man in der Bio dem Link "Aufzeichnungen" folgt, sieht man zwar die Erlebnisse des Chars, aber das Datum stimmt hinten und vorne nicht. Bei mir steht z.B. "10-05-2011: Ankunft in Mendor", aber ich hab mich am 30.01.2011 angemeldet.


Gruß,
Bela
That is not dead which can eternal lie.
Yet with strange aeons even death may die.
Benutzeravatar
Belal
 
Beiträge: 39
Registriert: 12.2009
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich

Re: Fehler im System

Beitragvon Ylva » 30. Jan 2011, 22:43

Zuldrak hat geschrieben:1) Im Gasthaus (Stadtzentrum) trifft man überhaupt keinen Wirt an. Außer Raphael kann man nur mit anderen Gästen sprechen. Andere Optionen gibts nicht. Gibts Getränke nur noch am Hafen? *g*


Nun, im Moment ist das Absicht so. Mal sehen, ob wir dort auch eine Getränkeliste mit aufnehmen. Wird besprochen :-)


Zuldrak hat geschrieben:2) Wenn man in der Bio dem Link "Aufzeichnungen" folgt, sieht man zwar die Erlebnisse des Chars, aber das Datum stimmt hinten und vorne nicht. Bei mir steht z.B. "10-05-2011: Ankunft in Mendor", aber ich hab mich am 30.01.2011 angemeldet.


Datum wurde entsprechend angepasst. Jetzt hoffe ich nur noch, dass die Datenbank mitspielt und die folgenden Aufzeichnungen auch mit dem jeweils richtigen Datum versieht...

Es dankt und grüßt
Ylva von Alrun
Oft trifft man sein Schicksal auf Wegen, die man eingeschlagen hatte, um ihm zu entgehen.
Benutzeravatar
Ylva
Hoher Rat
 
Beiträge: 416
Registriert: 11.2009
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Fehler im System

Beitragvon Belal » 31. Jan 2011, 20:32

Hi, eine weiter Meldung und ein Nachtrag zu meinem letzten Post.

zu 1) Gasthaus Stadtzentrum: Ich meinte nicht, dass ich es schlimm finde, dass es da keine Getränke gibt ;) Wollte nur drauf aufmerksam machen. Wenn das Absicht ist, dann ist ja alles gut! :)


-> Wieso bekommt man eigentlich bei jedem Newday einen Auferstehungsmalus (auch wenn man vorher nicht gestorben ist)? Ist zumindest bei beiden Chars so. War ich wirklich vorher ohnmächtig, dann krieg ich -6 (was bei einem Troll sehr witzig ist, man hat dann u.U. einen Newday mit 1 Runde *g*). Hab ich vorher keine Ohnmacht gehabt, dann bekommen ich trotzdem folgende Meldung beim Newday:

Auferstehungs-Malus
Zwar seid Ihr einer Ohnmacht durch den Einsatz Eurer wertvollen Sternensplitter entgangen, doch fühlt Ihr Euch etwas anders als sonst. Ihr verliert 2 Runden für heute.


Der Malus bewegt sich bisher zwischen -1 und -2 Runden, mal so, mal so.


LG,
Bela
That is not dead which can eternal lie.
Yet with strange aeons even death may die.
Benutzeravatar
Belal
 
Beiträge: 39
Registriert: 12.2009
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich

Re: Fehler im System

Beitragvon Ylva » 1. Feb 2011, 22:03

Zuldrak hat geschrieben:Gasthaus Stadtzentrum: Ich meinte nicht, dass ich es schlimm finde, dass es da keine Getränke gibt ;) Wollte nur drauf aufmerksam machen. Wenn das Absicht ist, dann ist ja alles gut! :)


Es wird in Zukunft einen Getränkeausschank geben ;-) Dauert aber noch ein bisschen :-)

Zuldrak hat geschrieben:Wieso bekommt man eigentlich bei jedem Newday einen Auferstehungsmalus (auch wenn man vorher nicht gestorben ist)? Ist zumindest bei beiden Chars so. War ich wirklich vorher ohnmächtig, dann krieg ich -6 (was bei einem Troll sehr witzig ist, man hat dann u.U. einen Newday mit 1 Runde *g*). Hab ich vorher keine Ohnmacht gehabt, dann bekommen ich trotzdem folgende Meldung beim Newday:

Auferstehungs-Malus
Zwar seid Ihr einer Ohnmacht durch den Einsatz Eurer wertvollen Sternensplitter entgangen, doch fühlt Ihr Euch etwas anders als sonst. Ihr verliert 2 Runden für heute.


Der Malus bewegt sich bisher zwischen -1 und -2 Runden, mal so, mal so.


Der Auferstehungsmalus hat wohl für Missverständnisse gesorgt, das ist meine Schuld :-) Es kommt auf die Stimmung an, die zwar nicht mehr in der Vital-Info angezeigt wird, aber für die Ausgabe des Bonus bzw. Malus sorgt. Wurde entsprechend umgetextet. Was natürlich eher demotivierend ist, ist der Fakt, dass dein Troll teilweise nur noch eine Runde hat. Beobachte das bitte eine Zeit und wenn dein Troll NUR noch und ausschließlich eine Runde hat, teile das mit, dann gucken wir, was wir machen :-)

Es dankt und grüßt
Ylva von Alrun
Oft trifft man sein Schicksal auf Wegen, die man eingeschlagen hatte, um ihm zu entgehen.
Benutzeravatar
Ylva
Hoher Rat
 
Beiträge: 416
Registriert: 11.2009
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Fehler im System

Beitragvon Shaya » 6. Mär 2011, 00:06

Ich weiß nicht, ob man das direkt als Fehler werten kann, aber in den Profileinstellungen kann man ja die Charakterklasse angeben, aber im Profil an sich erscheint die dann nicht....
Also entweder müsste das im Profil erscheinen oder man dürfte es nicht angeben können... denke ich =)
Liebe Grüße
Shaya
Shaya
 
Beiträge: 16
Registriert: 01.2011
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Fehler im System

Beitragvon Ylva » 8. Mär 2011, 23:59

Shaya hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob man das direkt als Fehler werten kann, aber in den Profileinstellungen kann man ja die Charakterklasse angeben, aber im Profil an sich erscheint die dann nicht....
Also entweder müsste das im Profil erscheinen oder man dürfte es nicht angeben können... denke ich =)


Wohl wahr. Wir schauen mal, ob wir das einpflanzen können oder gleich einfach rauslassen.

Es dankt und grüßt
Ylva von Alrun
Oft trifft man sein Schicksal auf Wegen, die man eingeschlagen hatte, um ihm zu entgehen.
Benutzeravatar
Ylva
Hoher Rat
 
Beiträge: 416
Registriert: 11.2009
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Fehler im System

Beitragvon Belal » 9. Mär 2011, 18:30

Holla, ich mal wieder. Mir ist da gerad was aufgefallen:

Hab mich gerad mit Zuldrak eingeloggt und laut Tagesmeldung 10 Runden erhalten. Von wegen Rasse (Troll) krieg ich -3 Runden, sprich wir sind bei 7. Nun stand da aber auch noch was von "Unwohl-Malus" (vermutlich Stimmung?), weswegen ich auch nochmal -1 erhalten sollte. Somit dürfte ich eigentlich nur 6 Runden zur Verfügung haben, es waren aber nach wie vor 7. Somit hab ich eine Runde zuviel...

(Ich wollte auch mal einen für mich vorteilhaften Bug melden) ;)

Gruß,
Bela


EDIT: Ich hab mich gerad mit meinem anderen Char eingeloggt und festgestellt, dass Träume ja auch Gassenrunden geben können. Da hab ich bei Zuldrak nicht drauf geachtet... Kann sein dass es daher kam. Ich werds beobachten und nochmal Rückmeldung geben.
That is not dead which can eternal lie.
Yet with strange aeons even death may die.
Benutzeravatar
Belal
 
Beiträge: 39
Registriert: 12.2009
Wohnort: Hessen
Geschlecht: männlich

Re: Fehler im System

Beitragvon Ylva » 9. Mär 2011, 21:30

Zuldrak hat geschrieben:Ich werds beobachten und nochmal Rückmeldung geben.


Klingt gut :-) Sollte aber eigentlich alles seine Richtigkeit haben. Wird beobachtet :-)

Es dankt und grüßt
Ylva von Alrun
Oft trifft man sein Schicksal auf Wegen, die man eingeschlagen hatte, um ihm zu entgehen.
Benutzeravatar
Ylva
Hoher Rat
 
Beiträge: 416
Registriert: 11.2009
Wohnort: Nürnberg
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Fehler im System

Beitragvon Santhaly Jade » 29. Mär 2011, 15:35

In den Gassen, als ich meine letzte Gassenrunde angeklickt habe:

>>> Warning: mysql_result() [function.mysql-result]: Unable to jump to row 0 on MySQL result index 26 in /mnt/webb/73/08/52607808/htdocs/logd/forest.php on line 143

Warning: include(special/) [function.include]: failed to open stream: Permission denied in /mnt/webb/73/08/52607808/htdocs/logd/forest.php on line 152

Warning: include() [function.include]: Failed opening 'special/' for inclusion (include_path='.:/opt/RZphp5/includes') in /mnt/webb/73/08/52607808/htdocs/logd/forest.php on line 152 >>>

>>> Etwas Besonderes!
Aye, Euer Admin hat entschieden, dass es Euch nicht vergönnt ist, besondere Ereignisse zu erleben. Beschwert Euch bei ihm, nicht beim Programmierer. Es könnte natürlich auch sein, dass es kein Gassenspecial gibt, das für Euch freigeschalten ist... Ärgerlich, nicht wahr? <<<
Es grüßt , Jade
Benutzeravatar
Santhaly Jade
 
Beiträge: 49
Registriert: 05.2010
Wohnort: Sachsen / Anhalt
Geschlecht: weiblich

VorherigeNächste

Zurück zu "Fehlermeldungen"

 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast