Kalender  •  Downloads  •  Galerie  •  Onlinespiele

Fehler im System

Hier finden konkrete Fehler ihren Platz.

Re: Fehler im System

Beitragvon Belal » 4. Jun 2012, 08:38

Santhaly Jade hat geschrieben:Laut Liste haben wir 3 Insigniensplitter im Gildenschatz. Diese werden aber in der Schatzkammer nicht angezeigt... :o

Ich hab mir das gerad auch mal angeschaut. Inzwischen wurden von unserer Gilde 4 Insigniensplitter eingezahlt. Angezeigt werden bei Insignien aber 0. Dies dürfte folgenden Grund haben:

Aus Insigniensplittern werden durch jemanden mit entsprechendem Gildenrang vollständige Insignien geschmiedet. Nur die vollständigen Insignien werden oben in der Übersicht (Gildenpunkte/Insignien/Silberlinge/Sternensplitter) angezeigt. Gleiches gilt für die Schatzkammer. Die Insignien werden dann ab und an von den Paladinen des Königs abgeholt und die Gilde erhält dafür Gildenpunkte.

Shira hat bereits zwei Insigniensplitter zu einer Insignie geschmiedet, diese wurde bereits abgeholt. Santhaly und ich habe jeweils einen Splitter eingezahlt, diese werden auch ordnungsgemäß in den Lagerräumen angezeigt.

Somit dürfte alles seine Ordnung haben^^
That is not dead which can eternal lie.
Yet with strange aeons even death may die.
Belal

Beitragvon Sinthoras Re'lar » 4. Jun 2012, 20:35

Danke Belal,

da ich selber kurzfristig zu einem Seminar in Magdeburg war konnte ich es nicht früher selber testen. Wir werden uns das ganze System mit den Insignien nochmal genau anschauen und überlegen, was da eventuell besser formuliert werden kann, um einfach die Sache auch eindeutiger zu gestalten. =)

Danke für die Testerei und die Erklärungen!

Hochachtungsvoll
Sinthoras Re'lar
Sinthoras Re'lar
Hoher Rat

Beitragvon Belal » 8. Jun 2012, 11:47

Ahoi^^ Ich habe ein kleines Tierproblem!

Ich habe mit Zuldrak kürzlich mal die Lust verspürt, eines dieser besonderen Haustiere auszuprobieren und habe mir "Ausgewachsener Kampfhund" gekauft. Nachdem ich nun festgestellt habe, dass der in den Gassen als Begleiter gar nicht auftaucht, sondern wohl nur dazu dient Eindringlinge im eigenen Haus anzugreifen, wollte ich ihn wieder loswerden.

Merick bietet mir auch 30 Sternensplitter für die Töle an, wenn ich sie verkaufen will.,, mehr aber auch nicht. Über das Angebot kommen wir nicht hinaus. Ums auf den Punkt zu bringen: Ich kann die Töle nicht verkaufen!

Ganz allgemein mal die Frage weils gerad zum Thema passt: Meint ihr wirklich diese "besonderen Haustiere" machen Sinn? Man hat dann ja effektiv für die Gassen keinen Begleiter mehr. Ok, für Leute die kein Klickspiel machen mags sinnvoll sein. Man sollte das aber vielleicht irgendwo auf dem Tiermarkt erwähnen, dass die Viecher NUR im Haus bleiben.
Belal

Beitragvon Sinthoras Re'lar » 8. Jun 2012, 13:19

Das Problem ist bekannt und wurde uns schon gemeldet. Die Problematik liegt darin, dass diese 'besonderen Tiere' nicht über das Tiersystem selber im System sind, sondern von noch unbekannter Stelle da rein rutschen. Im 'normalen' System hätten wir diese Tierchen schon längst deaktiviert, da wir dort intern (ohne Programmierung) Zugriff drauf haben. Diese besonderen Tiere sind aber ohne Programmierung nicht abschaltbar, weswegen wir erst prüfen müssen, woher kommen Sie, was beeinflusst das 'andere System' noch alles usw.

Deswegen steht das bei uns auf der To-Do, wird aber leider noch nen Momentchen dauern bis das behoben werden kann.

Wenn du daheim bist heute Abend, erinner mich im Skype mal bitte daran, dir die Kosten zu erstatten und dir ein 'normales' Tier zukommen zu lassen. Ich bin grad auf Arbeit und kann da im Moment nichts tun.

Danke für die Meldung und ja - wir sind dran.

Hochachtungsvoll
Sinthoras Re'lar
Sinthoras Re'lar
Hoher Rat

Beitragvon Sinthoras Re'lar » 8. Jun 2012, 22:45

Kannst du mir noch folgende Daten Aufschreiben:

1. Welches Tier hattest du vorher?
2. Wie viel Silber und Sternis hat dir die Stalldame verrechnet. Also wie viel wurde dir vom Konto sozusagen abgezogen? Wenn du das nicht mehr weißt, kann ich es prüfen, wenn ich weiß welches Tier du hattest.

Ich versuch dir, wenn ich die Daten hab dein altes Tier wieder zu geben und hoffe dies geht ohne Komplikationen.
Sinthoras Re'lar
Hoher Rat

Beitragvon Belal » 12. Jun 2012, 16:27

Hier die Antwort auf die von dir gestellten Fragen:

1. Vorher hatte ich den "Wolf".
2. Für den Wolf meine ich 3.000 Silberlinge und 0 Sternis wiederbekommen zu haben. Sprich von meinem Konto wurden mir 22.000 Silberlinge und 45 Sternis für den Kampfhund abgezogen.

Vielen Dank schonmal im Voraus! :)
Belal

Beitragvon Sinthoras Re'lar » 13. Jun 2012, 09:25

So, deine StSp und Sil sind wieder dein. Der Kampfhund ist (hoffentlich) automatisch weg, dadurch dass ich dir den Wolf wieder gegeben habe. Kannst du mal schaun ob du den Wolf füttern kannst und er im Kampof funktioniert?

Weiterhin wäre es schön wenn du im Haus schauen kannst, ob der Kampfhund noch irgendwo verwurzelt ist, dann muss ich den nochmal in der Datenbank suchen. Per Spieleinstellungen sollte er raus sein. Aber ich hab jetzt nicht geprüft ob Restbestände des Tiers in der DB liegen. :)

Danke!
Sinthoras Re'lar
Hoher Rat

Beitragvon Belal » 17. Jun 2012, 11:20

Aaalso, zunächst erstmal danke schön^^

1) Ich habe den Wolf wieder, der kämpft auch in den Gassen mit, Silberlinge und Sternensplitter stimmen.

aber:

2) Auf dem Tiermarkt habe ich sowohl die Optionen Wolf füttern / verkaufen, als auch Ausgewachsener Kampfhund füttern / verkaufen. Das Füttern funktioniert allerdings nicht. Wenn ich da draufklicke, dann sagt er mir nur, ich könne den Wolf für 3000 Silberlinge verkaufen... füttern geht aber schlicht nicht.

3) Ob der Kampfhund noch irgendwo im Haus verwurzelt ist kann ich nicht sagen. Angezeigt wird mir nichts, wurde es vorher aber auch nicht. Nachdem ich den Kampfhund gekauft hatte, hatte ich quasi überhaupt keine Möglichkeit mit dem irgendwas zu machen, weder in den Gassen noch im Haus. Auch wurde er nirgendws in welcher Form auch immer angezeigt, außer bei dem Tiermarkt zum Füttern und verkauf, was aber in letzterem Fall ja nicht klappte.
Belal

Beitragvon Santhaly Jade » 27. Jun 2012, 08:02

Mir geht es ebenso. Hab meine Hyäne wieder, werd aber den großen Haushund nicht mehr los. Und füttern kann ich meine Hyäne auch nicht mehr.
Und wenn mir der König Futter schenkt, kann ich es nicht verfüttern aber wenigstens dem Wanderhändler andrehen... :D
Es grüßt , Jade
Santhaly Jade

Beitragvon Sinthoras Re'lar » 27. Jun 2012, 18:18

Danke für die Rückmeldungen, wird bei Gelegenheit behoben :)
Sinthoras Re'lar
Hoher Rat

VorherigeNächste

Zurück zu "Fehlermeldungen"