Kalender  •  Downloads  •  Galerie  •  Onlinespiele

Rechtschreibfehler

Hier finden konkrete Fehler ihren Platz.

Re: Rechtschreibfehler

Beitragvon Belal » 6. Apr 2011, 20:02

Hier ein paar Fehlerchen bei der Rassenbeschreibung des Trolls beim Newday:

Als Troll seit ihr wesentlich Massiger als alle anderen Rassen und wie für den Kampf geboren. (+7 LP und + 1Anwendung als Kämpfer) Jedoch waren die Architekten Mendors keine Trolle und kannten sicher auch keine. (-3 Gassenrunden)

seit --> seid

Massiger --> massiger

1Anwendung als Kämpfer --> (Leerzeichen fehlt) 1 Anwendung als Kämpfer

---> Ich würde die Punkte am Satzende lieber hinter die Klammern setzen.

EDIT 21.04.11 by YvA: erledigt
That is not dead which can eternal lie.
Yet with strange aeons even death may die.
Belal

Beitragvon Santhaly Jade » 18. Mai 2011, 08:29

Aus der Gerüchteküche:

Soeben wurde Diebesblut Shira dabei beobachtet, wie er Aekis Stand mit einer Drachenreliquie verließ!

Shira ist doch ein Mädl... :roll:
Es grüßt , Jade
Santhaly Jade

Beitragvon Cyrus Avarí » 20. Mai 2011, 16:35

" Deine Seele folgt dem Fluss der Toten aufwärts. Du siehst viele Seelen, die im Fluss mitgerissen werden, einige werden auf Booten von toten Fährmännern gefahren und andere versuchen wie du die Flucht. Schließlich siehst du ein Licht am Horizont, aus dem der Fluss zu entspringen scheint. Eilig bewegst du dich darauf zu.

Dir gelingt die Flucht aus dem Totenreich!

Erschöpft öffnest du die Augen. Dein Körper benötigt dringend Heilung, wenn du ihn nicht sofort wieder verlieren willst. Wie lange du tot warst, kannst du nicht sagen, aber sehr lange kann es nicht gewesen sein."
hatte ich heute, als ich aus der ohnmacht entfliehen konnte. Passt mMn nach nicht so ganz, wenn ich doch nur ohnmächtig bin und net tot. da sollte eventuell an der formulierung was gedreht werden
Cyrus Avarí

Beitragvon Ylva » 20. Mai 2011, 20:53

Cyrus Avarí hat geschrieben:" Deine Seele [...]"
hatte ich heute, als ich aus der ohnmacht entfliehen konnte. Passt mMn nach nicht so ganz, wenn ich doch nur ohnmächtig bin und net tot. da sollte eventuell an der formulierung was gedreht werden

Alle Texte, in denen der Spieler mit "Du" angesprochen wird, werden noch umgetextet, außer es handelt sich um wörtliche Rede. Der Hinweis kommt auf die ToDo-Liste.

Es dankt und grüßt
Ylva von Alrun
Oft trifft man sein Schicksal auf Wegen, die man eingeschlagen hatte, um ihm zu entgehen.
Ylva
Hoher Rat

Beitragvon Ylva » 20. Mai 2011, 20:55

Santhaly Jade hat geschrieben:Aus der Gerüchteküche:

Soeben wurde Diebesblut Shira dabei beobachtet, wie er Aekis Stand mit einer Drachenreliquie verließ!

Shira ist doch ein Mädl... :roll:

Da geb' ich dir Recht :-) Wird korrigiert!

Es dankt und grüßt
Ylva von Alrun
Oft trifft man sein Schicksal auf Wegen, die man eingeschlagen hatte, um ihm zu entgehen.
Ylva
Hoher Rat

Beitragvon Sinthoras Re'lar » 20. Mai 2011, 21:42

Ylva hat geschrieben:
Cyrus Avarí hat geschrieben:" Deine Seele [...]"

Alle Texte, in denen der Spieler mit "Du" angesprochen wird, werden noch umgetextet, außer es handelt sich um wörtliche Rede. Der Hinweis kommt auf die ToDo-Liste.

Es dankt und grüßt
Ylva von Alrun

Ich hab ihm gesagt er soll es mal posten, weils als Ereignis durchaus auch durch die Lappen gegangen sein hätte können. ;-)
Sinthoras Re'lar
Hoher Rat

Beitragvon Ylva » 21. Mai 2011, 13:55

Thialan hat geschrieben:Ich hab ihm gesagt er soll es mal posten, weils als Ereignis durchaus auch durch die Lappen gegangen sein hätte können. ;-)

Okay, gut. Is' ja auch in Ordnung, schadet ja nix :-)
Ylva
Hoher Rat

Beitragvon Liadan » 24. Mai 2011, 21:02

Hallo :)

hier ein paar Fehler, die mir aufgefallen sind:

Während der Anmeldung:
Zuletzt sei noch gesagt, dass alle relevanten Änderungen oder Nachrichten (sei es Intime wie Outtime) mittels der Ratsmitteilungen bekannt gegeben wird(werden).
Eure E-Mail Adresse (freiwillige Angabe - aber wenn Ihr keine eingebt kann Euer Account nicht gerettet werden wenn Ihr Euer Passwort vergesst).

Rassen:
Centaure: So betrachten sich die Centauren selbst als dem normalen Menschen überlegen(,) ohne ihn jedoch unterwerfen zu wollen.

Dunkelelf: Doch hat es sie verändert.(Leerzeichen )Bis
Und nur den Frauen wird in der Regel eine Ausbildung als Magier zu teil, wobei die schwarze Magie bevorzugt werden(wird).
deren Farbvariationen von Grau über Blau bis hinzu Schwarz variieren.(Leerzeichen)Weiß ist die häufigste Haarfarbe, es kommen aber auch äußerst selten rote(s) und(oder) schwarze(s) Haar(-e) vor.

Echsenwesen: Allen gemein ist, dass sie K(k)altblütig sind,
Viele besitzen eine gespaltene Zunge, über die sie besser riechen können als ein Mensch, die ihnen auch die charakteristischen Zischlaute beim Sprechen verleihen(verleiht).

Elf: Oder auch das A(a)lte oder das schöne Volk.
Wie lang(-e?) die Elfen, die von den Elben abstammen, jene unsterblichen Wesen die aus dem Licht kamen, schon auf der Welt wandeln(,) vermögen selbst die Ältesten unter ihnen nicht zu sagen, denn sie kennen keine geschriebene Geschichte, sondern nur die mündliche Überlieferung.
Denn wessen Lebenszeit in Jahrzehnten und zum Teil in Jahrhunderten gemessen wird(,) hat ein völlig anderes Verständnis von Zeit.

Liadan :)
Liadan

Beitragvon Liadan » 24. Mai 2011, 21:39

Hier ist noch einer:

Edit: Waldlichtung
Die Luft knistert und eine seltsame Spannung breitet sich in dir aus, als du dich dem Tor näherst. Doch da du nicht dem Zirkel angehörst(,) bleibt dir der Durchgang ver(s)perrt und du kannst nur das Weite suchen, bevor man dich noch entdeckt.

Liadan
Liadan

Beitragvon Ylva » 26. Mai 2011, 13:51

Liadan hat geschrieben:Die Luft knistert und eine seltsame Spannung breitet sich in dir aus [...]

Auch hier gilt wieder: Texte, in denen der Spieler mit "Du" angeredet wird, außer es handelt sich um wörtliche Rede, gilt sowieso, dass eben dieser Text noch umgetextet werden muss :-) Kommt/Ist aber mit auf die/der ToDo-Liste :-)

Es dankt und grüßt
Ylva von Alrun
Ylva
Hoher Rat

VorherigeNächste

Zurück zu "Fehlermeldungen"