Kalender  •  Downloads  •  Galerie  •  Onlinespiele

Rechtschreibfehler

Hier finden konkrete Fehler ihren Platz.

Re: Rechtschreibfehler

Beitragvon Santhaly Jade » 2. Jun 2010, 18:42

Leibeigene Santhaly Jade wurde im Wald von Hydra niedergemetzelt.
Hydra wurde belauscht, als (er) "Holzhammer war keine Herausforderung für mein( ) 3 Köpfe!" sagte.

(+e)
War Hydra nicht ne sie? (Tochter der Echidna und des Typhon) ;)

Liebe Grüße, Jade
Es grüßt , Jade
Santhaly Jade

Beitragvon Ylva » 3. Jun 2010, 11:52

Santhaly Jade hat geschrieben:Leibeigene Santhaly Jade wurde im Wald von Hydra niedergemetzelt.
Hydra wurde belauscht, als (er) "Holzhammer war keine Herausforderung für mein( ) 3 Köpfe!" sagte.

(+e)
War Hydra nicht ne sie? (Tochter der Echidna und des Typhon) ;)

Liebe Grüße, Jade

Bei diesen Spötteleien sind Variablen im Spiel. Es wurde von der Syntax her soweit umgeschrieben, dass es passen müsste. Hier wird es allerdings auch noch Änderungen geben ;-)

Es dankt und grüßt
Ylva von Alrun
Oft trifft man sein Schicksal auf Wegen, die man eingeschlagen hatte, um ihm zu entgehen.
Ylva
Hoher Rat

Beitragvon Shira » 9. Jun 2010, 21:03

.
Hab da mal ein bisschen was gesammelt ...
(kann sein, dass es manche schon gar nicht mehr gibt, die ersten sind etwas älter)
.
> Newday - Traum <

''Ein Spiegelkabinett, dort befandet Ihr euch. Doch selbst Euer eigener Anblick lässt Euchg <Euch> erbärmlich, hässlich und ungeliebt fühlen.
EDIT Ylva: erledigt
.
> Besonderes Ereignis im Wald mit altem Krieger: Eadon's Kettenhemd <

Du bemerkst, dass du nicht genügend Edelseteine <Edelsteine> hast und gehst zurück in den Wald.
.
> Beim Rätselgnom - wenn man gewinnt <

Er macht ein <einen> Hokus Pokus und dreht sich um. Nach diesem Schauspiel fühlst du dich bereit für den Kampf!
.
Du gehst ahnungslos deines Weges, als du plötzlich ein lauten <lautes>, peitschenähnliches Geräusch direkt unter dir vernimmst.
Halb bewusstlos vor Schmerz erkennst du die scharf gezackten Bügel einer unter Blättern
vernorgenen <verborgenen> großen Wildfalle, in die du gerade gelaufen bist.
.
> Wenn man den räudigen Köter jagt <

[...] Als Ihr den Kadaver des Tieres mustert, fällt Euch etwas auf. Unter dem Körper spitzt <blitzt> heller Stoff hervor. Neugierig zerrt Ihr an dem Stoff und zieht unter dem Kadaver einen Leinenbeutel hervor. Welch glücklicher Zufall! Denn das leise Klimpern verrät Euch schon den Inhalt des herrenlosen Beutels. [...]
.
> Bei der Statue, wo man einen Gegenstand suchen kann <

Du beginnst mit der Suche. Nach einiger Zeit findest du ein kleines Loch and der Rückseite der Statue. Du steckst deinen Arm hindurch und bekommst etwas zu fassen... Grade als du den Gegenstand aus der Statue rausziehen willst spürst du, dass du von etwas gebissen worden bist. Du bist am Gift einer Giftigenschlange <giftigen Schlange> gestorben.
.
...
I stayed up all night playing poker with tarot cards
I got a full house and four people died

...

Bild

Achtung! Neue Homepage! - (aktualisiert: o3.o1.2o12) - Einfach auf den Kobold klicken!
Shira

Beitragvon Ylva » 9. Jun 2010, 21:46

Louka hat geschrieben:.
Hab da mal ein bisschen was gesammelt ...
(kann sein, dass es manche schon gar nicht mehr gibt, die ersten sind etwas älter)
.
[...]

Unterliegt hiermit der Zur-Kenntnis-Liste. Es wird sowieso noch einige Änderungen geben, von daher wird es noch ein klein bisschen dauern, bis wir die Fehler alle finden und ausmerzen können :-)

Es dankt und grüßt
Ylva von Alrun
Oft trifft man sein Schicksal auf Wegen, die man eingeschlagen hatte, um ihm zu entgehen.
Ylva
Hoher Rat

Beitragvon Shira » 9. Jun 2010, 22:09

.
Und hier noch einer der neuen Texte, den ich übrigens richtig toll finde *-*
Bin da beim Lesen über ein paar Sachen gestolpert, die ich anmerken wollte.
.

Etwas Besonderes!
Ein grausiger Fund

Ihr flaniert durch die Dunklen Gassen und werft gerade einen Blick in den Himmel. Fatal! Denn plötzlich spürt ihr keinen Boden mehr unter Eurem nächsten Schritt und mit einem überraschten Aufschrei stürzt Ihr in eine tiefe Dunkelheit. Ihr klatscht in
brackiges Wasser, das Euch in Mund, Nase und Ohren läuft. Prustend und wild um Euch schlagend taucht Ihr wieder auf. Als Ihr tief Luft holt, überkommt Euch sofort ein widerlich Brechreiz. Was für ein ekelhafter Gestank!

Ihr versucht, Euch wieder zu fassen. Das gelingt Euch auch, da Ihr nun Boden unter den Füßen spürt. Ihr steht hüfthoch in einer abgestandenen Brühe. Fahles Licht fällt durch das Loch, in das Ihr gestürzt seid. Den Göttern sei Dank, dass Ihr Euch nicht verletzt habt! Ihr stellt angewidert fest, dass Ihr in ein altes Kanalloch gefallen seid. Neben Euch führen verrostete Sprossen zurück an die Oberfläche. Und während Eure Augen dies erfassen, bemerkt Ihr in Eurem Augenwinkel etwas Sonderbares. Ihr wendet den Kopf und schreckt zurück.

Aufgewühlt durch Euren Sturz in das
Brackwasser schwimmen leblose Körper rücklings an der Wasseroberfläche. Es scheinen mindestens zwei Leichen zu sein. Wie viele mehr es vielleicht noch sind, wollt Ihr beim besten Willen nicht wissen. Daher also der Gestank der Verwesung...

Während Ihr Euer Gemüt einigermaßen beruhigt, trefft Ihr eine Entscheidung.

"Mal sehen, was wir hier haben..." könnte einer Eurer Gedanken sein. Oder aber auch: "Ich muss hier raus. Raus! Ich muss raus hier!"

Welchen Gedanken verfolgt Ihr?

widerlich .. widerlicher
brackiges Wasser / Brackwasser .. also ich verstehe unter Brackwasser eine Mischung zwischen Salz- und Süßwasser - das kommt in Häfen und in Mündungsbereichen von Flüssen vor, aber in der Kanalisation? Vielleicht war ja dreckiges Wasser / Dreckwasser gemeint.

Mit viel Willenskraft überwindet Ihr den Brechreiz und watet langsam auf die an der Wasseroberfläche treibenden Leichen zu. Der Boden unter Euren Füßen fühlt sich glitschig und weich an. Ihr denkt lieber nicht über den Grund nach. Während Ihr durch den Mund atmet und das auch möglichst flach, erreicht Ihr schließlich eine der Leichen.

Bevor Ihr Euch der Inspizierung widmen könnt, hört Ihr das leise Schlagen von Wellen, das auf Euch zuzukommen scheint. Euer Herz klopft Euch bis zum Hals und Ihr dreht Euch langsam herum. Hinter Euch steht eine alte Frau. Und sie ist riesig. Das alte Weib scheint mindestens 4 Köpfe größer als Ihr zu sein, denn sie steht in gebeugter Haltung vor Euch, um sich den Kopf nicht an der Decke des Kanalschachtes zu stoßen. Diese Grauen erregende Erscheinung mit offenem Mund anstarrend,
verliert Euch jeglicher Mut. Dass diese unheimliche Riesin keine harmlose alte Frau ist, deren Erscheinungsbild sie hat, ist Euch sofort bewusst.

"In Kürze werdet Ihr, sterbliche Kreatur, meine Sammlung ergänzen...", warnt das Hexenweib Euch netterweise mit brüchiger
<1> Stimme, die Tote auferwecken könnte. Die riesige Alte breitet die Arme aus.

verliert .. verlässt (oder 'verliert ihr jeglichen Mut')
1 .. einer brüchigen

Ihr hofft auf das gute alte Sprichwort, dass der Schein trügen kann, und baut Euch vor dem riesigen Weib auf. Dieses jedoch findet Eure Pose wohl eher lächerlich, denn es bricht in schallendes, misstönendes Gelächter aus, das Euch in den Ohren schmerzt. Dennoch versucht Ihr, eine Kampfhaltung einzunehmen, soweit es Euch <2> des hüfthohen Wassers eben möglich ist.

Mit einer Schnelligkeit, die Ihr der Hexe nie im Leben zugetraut hättet, schießen ihre Hände nach vorne und pressen sich an Euren Schädel. Noch immer lauthals und schief lachend, beobachtet das überdimensionale Weib, wie Ihr krampfhaft versucht, Euch dem grausamen Griff zu entwinden. Doch die Alte verstärkt den Griff Ihrer Hände und Euch wird schwarz vor Augen.
WIe ein nasser Sack hängt Ihr im unbarmherzigen Griff des Weibes. Was auch immer die Hexe mit Euch macht, es zehrt an Eurer Lebenskraft. Und schließlich fallt Ihr in die gnädigen Arme der Ohnmacht.

2 .. trotz
WIe .. Wie
.
Gruß,
Louka
.
...
I stayed up all night playing poker with tarot cards
I got a full house and four people died

...

Bild

Achtung! Neue Homepage! - (aktualisiert: o3.o1.2o12) - Einfach auf den Kobold klicken!
Shira

Beitragvon Ylva » 10. Jun 2010, 12:06

Louka hat geschrieben:.
Und hier noch einer der neuen Texte, den ich übrigens richtig toll finde *-*
Bin da beim Lesen über ein paar Sachen gestolpert, die ich anmerken wollte.
.
[...]
Gruß,
Louka
.

1. Danke für die Blumen, freut mich, dass er gefällt, der Text :-)
2. Brackwasser: Ich wurde soeben eines Besseren belehrt. Ich war bislang der Meinung, Brackwasser bezeichne abgestandenes, sich kurz vor dem Umkippen befindliches Gewässer. Jetzt weiß ich besser - wird umgeschrieben.
3. Genauso wie die Rechtschreib- und Syntaxfehler.

Es dankt und grüßt,
Ylva von Alrun
Ylva
Hoher Rat

Beitragvon Santhaly Jade » 13. Jun 2010, 17:00

Der Kerker

Du hast hier die Möglichkeit dich deine(n) Schicksal zu ergeben und die dir auferlegte Strafe abzusitzen.
(m)

Die abgesessenen Tag( )werden dabei deinem Strafregister hinzugefügt, du darfst den Kerker allerdings nach Ablauf dieses Tages verlassen. Möchtest du das?
(e)

Liebe Grüße, Jade
Es grüßt , Jade
Santhaly Jade

Beitragvon Ylva » 14. Jun 2010, 10:54

Santhaly Jade hat geschrieben:Der Kerker

Du hast hier die Möglichkeit dich deine(n) Schicksal zu ergeben und die dir auferlegte Strafe abzusitzen.
(m)

Die abgesessenen Tag( )werden dabei deinem Strafregister hinzugefügt, du darfst den Kerker allerdings nach Ablauf dieses Tages verlassen. Möchtest du das?
(e)

Liebe Grüße, Jade

Ist notiert. Texte, die den Spieler mit "Du" ansprechen, wie z.B. hier eben, werden alle noch abgeändert. Leider dauert das seine Zeit, bis wir alle haben :-)

Es dankt und grüßt
Ylva von Alrun
Ylva
Hoher Rat

Beitragvon Santhaly Jade » 18. Jun 2010, 16:00

In meinem Inventar:
Eine Steinplatte, die mit einem (z)eichen verziert ist, das du nicht kennst.
(Z)eichen

Liebe Grüße, Jade
Es grüßt , Jade
Santhaly Jade

Beitragvon Ylva » 18. Jun 2010, 16:15

Santhaly Jade hat geschrieben:In meinem Inventar:
Eine Steinplatte, die mit einem (z)eichen verziert ist, das du nicht kennst.
(Z)eichen

Ist notiert und wird bei entsprechender Gelegenheit korrigiert.

Es dankt und grüßt
Ylva von Alrun
Ylva
Hoher Rat

Nächste

Zurück zu "Fehlermeldungen"