Kalender  •  Downloads  •  Galerie  •  Onlinespiele

Suche
  

Neue Beiträge
Fehler im System
von: Ylva 24. Mai 2013, 19:32 zum letzten Beitrag 24. Mai 2013, 19:32

Sylvester
von: Sinthoras Re'lar 29. Mär 2013, 19:22 zum letzten Beitrag 29. Mär 2013, 19:22

Fehlermeldungen
von: Sinthoras Re'lar 24. Feb 2013, 14:53 zum letzten Beitrag 24. Feb 2013, 14:53

Schöne Weihnachten
von: Belal 29. Dez 2012, 18:47 zum letzten Beitrag 29. Dez 2012, 18:47

Rechtschreibfehler
von: Sinthoras Re'lar 1. Dez 2012, 13:44 zum letzten Beitrag 1. Dez 2012, 13:44

Umfragen

No Poll

Kalender
Vorigen Monat ansehenNovember - 2017Nächsten Monat ansehen
MoDiMiDoFrSaSo
  
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
   

Kalender

Partnerseiten
 Forum Intro 
Community
Das phpBB8.de Portal ist einsatzbereit.
Bitte gehen nun in den Adminbereich und ändere unter dem Punkt Portal diesen und andere Texte.

Neue Blocks und Tipps für das Portal findest du von Zeit zu Zeit in unserem Support-Forum.

Dein phpBB8.de Team
 Ankündigungen 

Mendor läuft wieder!

15. Jan 2011, 00:10
von Ylva
Wohlan, liebe Mendorianerinnen und Mendorianer!

Mendor ist wieder verfügbar unter http://www.mendor-logd.de. Das Forum bleibt weiterhin (logischerweise) unter hiesiger URL erreichbar.

So denn, meine Lieben, eines sei noch gesagt: Ich hoffe, Ihr habt Eure Biographien entsprechend der Ratsmitteilung gesichert. Wer sie nicht gesichert hat, kann bei mir anfragen, einige Bios (leider nicht alle, dazu bin ich nicht mehr gekommen) habe ich auf meiner Festplatte als Worddokument gespeichert.

Also, auf auf nach Mendor, worauf wartet Ihr noch ;-)

Es grüßt
Ylva von Alrun
 Nachrichten 
Titel: SchriftartenErstellt von: Sinthoras Re'lar
News
Ylva hat geschrieben:Es wird empfohlen, die drei folgenden Schriftarten herunter zu laden, um alles darzustellen, wie es gedacht ist. Das heißt, wer will, ist natürlich keine Pflicht :-)

"Old English Text MT" könnt ihr zum Beispiel hier downloaden.

"Freestyle Script" gibt es zum Beispiel hier.

Und "Cracked Johnnie" kann man sich hier holen.

Alle Schriftarten nach dem Download einfach in den Windowsordner "Schriftarten" oder "Fonts" (wie auch immer der Ordner heißt, in dem das System eure Schriftarten bunkert) abspeichern und schon sieht Mendor aus, wie es aussehen soll. Zumindest sollte es funktionieren.

Es grüßt
Ylva von Alrun


Hier nocheinmal als Ankündigung, angehängt habe ich die Schriftarten als ZIP-Datei, entpacken und wie oben beschrieben einfach in den Windows-Fonts-Ordner kopieren (meist im Verzeichnis C:Windows/Fonts). Dann müsst ihr diese nicht einzeln downloaden :)

In Windows 7 (keine Ahnung ob es auch schon bei früheren Win-Versionen geht) reicht auch ein Rechtsklick auf die Schriftart und dann wählt man 'Installieren'. Damit erspart man sich die Suche nach dem Fonts-Ordner. *Anmerkung am Rande*

http://img.userboard.org/uploads/mendor ... tarten.zip
Beitrag20. Nov 2011, 01:45Kommentare: 0

Titel: Mendor meets RLErstellt von: Ylva
News
So, meine Lieben, schlagt eure Kalender auf und nehmt einen Stift zur Hand. Ylva von Alrun aka Razi lädt ein!

Wann wird geladen?
22. - 24.07.2011 (Freitag bis Sonntag)
Uhrzeit ist völlig egal, meinetwegen auch schon ab Donnerstag, den 21.07, des Abends.

Wo wird geladen?
In Nürnberg findet die Feierlichkeit statt. Wer dann eine genaue Anschrift für's Navi braucht, möge sich via PN oder SMS bei mir melden. Die Zugfahrer (Nürnberg Hauptbahnhof) werden selbstverständlich abgeholt.

Was ist geplant?
Nun, sofern das Wetter mitspielt, wird am Freitag oder Samstag ein bisschen im Garten gegrillt. Grillgut können wir dann vor Ort im Nachbarkaff einkaufen. Ansonsten: fröhliches Beisammensein, blödes Dahergequatsche, Spieleabend, etc. Jenachdem, wonach uns gerade ist ^^

Was ist zu beachten?
Für die Allergiker unter euch: Ich habe eine Katze. Die wird aber eh zu meiner Mom verfrachtet, von daher dürfte das kaum ein Problem sein. Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, was beachtenswert wäre.

Was ist mitzubringen?
Bringt mit, was ihr der geselligen Runde zur Verfügung stellen möchtet, zum Beispiel Getränke, Knabberzeug, etc. Wenn möglich, mit Ansage, ob und was ihr mitbringt, damit ich ein bisschen organisieren und den Rest besorgen kann. Schlafplätze stehen einige zur Verfügung, Decken habe ich genügend, also braucht ihr nicht großartig Schlafzeug mitbringen. Könnt ihr aber, wenn ihr wollt ^^


Ich bitte um relativ zeitnahe Information, ob/wann/wie ihr kommt, damit ich einigermaßen planen kann. Bis dahin liebe Grüße und viele Späße

Eure Ylva
Beitrag15. Jun 2011, 21:36Kommentare: 12
Wer ist online? Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare und 1 Gast (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 11 Besuchern, die am 17. Jan 2015, 20:16 gleichzeitig online waren.

Mitglieder: 0 Mitglieder
Legende: Hoher Rat

Wer war da?

Insgesamt waren 2 Besucher online: 0 registrierte, 0 unsichtbare, 1 Bot und 1 Gast (basierend auf den heute aktiven Besuchern)
Der Besucherrekord liegt bei 69 Besuchern, die am Sa 24. Jun 2017 online waren.

Mitglieder: Google [Bot] (zuletzt um 4:49)