Kalender  •  Downloads  •  Galerie  •  Onlinespiele

Gildensystem 2

Hier haben eure Wünsche aber auch eure Kritik platz.

Gildensystem 2

Beitragvon Shira » 27. Apr 2012, 18:57

.
Also ich finde das neue Gildenhaus total klasse! Viel detailreicher als
GS1 und man hat auch viel mehr Möglichkeiten! Der Gildenalmanach ist sehr informativ!
Und die Möglichkeit 10 unterschiedliche Ränge völlig kostenfrei für Männlein und Weiblein zu machen, gefällt mir natürlich seeehr gut!
Auch wenn ich nun mein Rangkonzept nochmal völlig über den Haufen schmeißen muss :mrgreen:

Gehen vielleicht auch 25 ? +.ganz lieb schau.+

.
So und nu fängt das Gemecker an :roll:
.
Gründung der Gilde mit 3 EKs finde ich ok, aber der Beitritt zu einer Gilde kann ruhig schon etwas eher möglich sein, so ab einem EK. Finde es irgendwie unlogisch, dass beides die gleiche Grenze hat.
.
Außerdem die Begrenzung auf 25 Mitglieder .. hatte ich bisher noch nie, dass es überhaupt eine Obergrenze gibt. Weiß ich noch nicht, ob ich das gut oder schlecht finden soll.
- Schlecht ist natürlich, dass man nicht mehr als 25 Mitglieder haben darf.
- Gut ist, dass es dann keine Sammelgilden gibt und die Plätze in einer Gilde exklusiver sind.
Mich würde mal interessieren, um wieviel sich diese Anzahl anheben lässt - also ein Maximum von mindestens 50 Mitgliedern fände ich gut!
.
Hmm .. ansonsten ist mir aufgefallen - jetzt wo wir einzahlen können :mrgreen: - dass die Einzahlgrenzen (wie überall) ganz schön niedrig sind. 3 Sternensplitter ist ja ok, aber nur 250 Silberlinge? Das könnten ruhig 10x so viele sein. Gleiches gilt für Hausschatz und Banküberweisungen! (An anderer Stelle schon vor längerem gewünscht :oops:)
.
Soweit ich das überblicken kann, hat so eine Gilde insgesamt 5 Chatplätze ... heftig. Eventuell ist zu überlegen, ob man die Anzahl nicht besser verringert. Oder wenn schon so viele Chatplätze, dann mag ich bitte auch für jeden einzelnen eine eigene Beschreibung einfügen können!! :mrgreen:
.
Apropos Beschreibungen - eine verbrauchte Zeichenanzahl / maximale Zeichenanzahl-Anzeige im Gildenprofil (Gildenbeschreibung, Gildenregeln) wäre cool. (Und 25 Zeichen für einen Gildenrang sind übrigens eeetwas wenig .. ich würde 50 begrüßen - für die Farbcodes)
.
Gruß,
Shira
.
...
I stayed up all night playing poker with tarot cards
I got a full house and four people died

...

Bild

Achtung! Neue Homepage! - (aktualisiert: o3.o1.2o12) - Einfach auf den Kobold klicken!
Shira

Re: Gildensystem 2

Beitragvon Ylva » 28. Apr 2012, 19:08

Shira hat geschrieben:Also ich finde das neue Gildenhaus total klasse! [...]

Vielen Dank, das freut uns natürlich *lächel*

Shira hat geschrieben:Gehen vielleicht auch 25 ? +.ganz lieb schau.+

Wird bei der nächsten Besprechung abgeklärt, bis dahin belassen wir es mal bei 10.

Shira hat geschrieben:[...] Beitritt zu einer Gilde [...]

... wurde auf 1 EK herabgesetzt.

Shira hat geschrieben:[...] Begrenzung auf 25 Mitglieder [...]

... lässt sich mit den Ausbauten (laut System) variieren.

Shira hat geschrieben:[...] Einzahlgrenzen (wie überall) ganz schön niedrig [...]

Wurde vorerst auf 2000 Silberlinge erhöht.

Shira hat geschrieben:Gleiches gilt für Hausschatz und Banküberweisungen!

Wird als Diskussionspunkt für die nächste Besprechung notiert.

Shira hat geschrieben:[...] insgesamt 5 Chatplätze ... heftig [...]

Stimme ich dir zu. Wird in Kürze auf 1 - 2 reduziert, das sollte absolut ausreichend sein.

Shira hat geschrieben:[...] verbrauchte Zeichenanzahl / maximale Zeichenanzahl-Anzeige [...]

Wäre auch an anderen Stellen ganz sinnvoll, will aber noch nicht so funktionieren, wie ich es gern hätte... 6000 Zeichen sind für die Gilden-Bio momentan ausgegeben, nur zur Kenntnis. Wird noch irgendwie verarbeitet, die Anzeige.

Shira hat geschrieben:[...] 25 Zeichen für einen Gildenrang sind übrigens eeetwas wenig [...]

Sollte nun auf 75 Zeichen erhöht sein.

Es dankt und grüßt
Ylva von Alrun
Oft trifft man sein Schicksal auf Wegen, die man eingeschlagen hatte, um ihm zu entgehen.
Ylva
Hoher Rat

Beitragvon Shira » 4. Mai 2012, 12:44

.
Danke danke für die schnellen und umfangreichen Änderungen!
Besonders der Gildenbeitritt ab 1 DK ist sehr hilfreich (wo die meisten noch nicht so viel Klickspiel gemacht haben)
.

Ylva hat geschrieben:
Shira hat geschrieben:[...] Begrenzung auf 25 Mitglieder [...]

... lässt sich mit den Ausbauten (laut System) variieren.

Ja genau, das hatte ich auch bereits herausgefunden. Leider braucht man dazu sehr viele Gildenpunkte, sodass ich es nicht testen kann. Deswegen habe ich das mit dem Maximum geschrieben ;)
.

Ylva hat geschrieben:
Shira hat geschrieben:[...] insgesamt 5 Chatplätze ... heftig [...]

Stimme ich dir zu. Wird in Kürze auf 1 - 2 reduziert, das sollte absolut ausreichend sein.

Ja zwei sollte in jedem Fall ausreichend sein, höchstens drei. Wie sieht es mit den eigenen Beschreibungen dafür aus? Geht das überhaupt?
.
Des weiteren verbleibe ich mit lieben Grüßen
Shira ... hofft auf 25 Gildenränge :mrgreen:
.
P.S.: An wen kann ich mich wenden, wenn ich irgendwelche Funktionen rausbekommen habe? Cy testet das aus, oder?
.
...
I stayed up all night playing poker with tarot cards
I got a full house and four people died

...

Bild

Achtung! Neue Homepage! - (aktualisiert: o3.o1.2o12) - Einfach auf den Kobold klicken!
Shira

Beitragvon Sinthoras Re'lar » 4. Mai 2012, 17:09

Shira hat geschrieben:.
Danke danke für die schnellen und umfangreichen Änderungen!
Besonders der Gildenbeitritt ab 1 DK ist sehr hilfreich (wo die meisten noch nicht so viel Klickspiel gemacht haben)
.

Ist ja auch alles noch ein Testsystem, deswegen ist jeder Hinweis super und deine Mithilfe Gold (oder Silberlinge in Mendor) wert. Danke an dieser Stelle mal an dich!

Shira hat geschrieben:Ja genau, das hatte ich auch bereits herausgefunden. Leider braucht man dazu sehr viele Gildenpunkte, sodass ich es nicht testen kann. Deswegen habe ich das mit dem Maximum geschrieben ;)
.

Jip und die einzelnen Ausbaustufen wurden und werden von mir ausgetestet. Ich werde aber nicht spoilern wo die Maximumgrenzen liegen, kenne sie aber schon. Allerdings sind die bereits existierenden Werte noch immer eine Diskussionsgrundlage und werden komplett durchgesprochen und noch etwas angepasst.

Shira hat geschrieben:Ja zwei sollte in jedem Fall ausreichend sein, höchstens drei. Wie sieht es mit den eigenen Beschreibungen dafür aus? Geht das überhaupt?
.

Meine Persönliche Meinung: 2 allgemeine Plätze und 1 für die Gildenführung. Eigene Beschreibungen sind bisher noch nicht möglich, aber eventuell werden wir was entsprechendes Programmieren, je nach Umfang der Programmierarbeit. ;-)

Shira hat geschrieben:P.S.: An wen kann ich mich wenden, wenn ich irgendwelche Funktionen rausbekommen habe? Cy testet das aus, oder?
.

Jip des übernehm dann wohl ich. ^^

Beste Grüße
Sinthoras Re'lar
Sinthoras Re'lar
Hoher Rat

Beitragvon Belal » 7. Jun 2012, 09:49

Auch ich bin begeistert von diesem Gildensystem 2! Da scheint es wirklich eine Menge Möglichkeiten für Gilden zu geben. Bis hin zu Krieg und Diplomatie... sofern ihr das dann wirklich alles implementiert lassen wollt.

Nun habe ich aber folgendes Problem:
Ich kann mit Belal immer nur 263 Silberlinge pro Tag in den Gildenschatz einzahlen, vollkommen egal welches Level ich bin.
That is not dead which can eternal lie.
Yet with strange aeons even death may die.
Belal

Beitragvon Sinthoras Re'lar » 7. Jun 2012, 22:24

Eine merkwürdige Grenze - wir werden das bei Gelegenheit prüfen und ich danke dir für die Meldung!
Sinthoras Re'lar
Hoher Rat

Zurück zu "Wünsche und Kritik!"