Kalender  •  Downloads  •  Galerie  •  Onlinespiele

Klickspiel

Hier haben eure Wünsche aber auch eure Kritik platz.

Klickspiel

Beitragvon Shira » 23. Jan 2011, 11:55

.
Ja ich weiß, es ist ein ziemlich profaner Wunsch :ugeek:
Aber ich muss doch sagen, dass die Navigation auf Mendor stellenweise unglaublich kompliziert gehalten ist.
Hab mir die ganze Zeit selbst gesagt, dass sich da sicherlich von allein was dran ändern wird. Aber der ausschlaggebende Punkt war jetzt die Kriegerakademie.
Seit Mendor wieder on ist, befindet diese sich nämlich im 3. Stock des Rathauses (Ostflügel), wobei man auch noch jede Treppe einzeln erklimmen (anklicken) muss.
Is nich euer Ernst, oder? +.breit grins.+
.
Wie gesagt ich will nicht meckern, nur mal ein paar Denkanstöße für die Endversion geben, weil so kann man das eigentlich nich lassen ^^"
- die Kriegerakademie sollte direkter zu erreichen (und zu finden) sein - ich dachte ja schon die wär' weg :D
- vielleicht ein Direkt-Gold-Link in den Gassen (weiß nicht, ob wir darüber sogar schonmal geschrieben oder geredet hatten?)
- generell sind viele Sachen, die auf meinen bisherigen Servern direkt zu erreichen waren, auf Mendor leider ziemlich verschachtelt (Garten z.B.)
.
Gruß,
Shira
.
...
I stayed up all night playing poker with tarot cards
I got a full house and four people died

...

Bild

Achtung! Neue Homepage! - (aktualisiert: o3.o1.2o12) - Einfach auf den Kobold klicken!
Shira

Re: Klickspiel

Beitragvon Sinthoras Re'lar » 23. Jan 2011, 13:56

Huhu Shira,

alsoooo - was ich jetzt schreibe spiegelt erst einmal meine persönliche Meinung wieder, Gespräche im Team wird es dazu noch geben, es ist mit meinen Worten nichts entschieden. ;)

1. Mendor ist eben anders, als andere Server ;-)
2. Kriegerakademie: Naja können ja einen Aufzug einbauen, mit welchem man auf Köppken 3 drückt und ganz hoch kommt. :D Scherz beiseite! Denke da werden wir noch hantieren, doch meiner Meinung sollte das ganze nicht wie überall einfach per 1-Klick-Verfahren zu erreichen sein. Mainstream ist doof - aber 2-Klick sollten da hinzubekommen sein (direkt in den 3ten Stock gelangen, evtl. veränderter Ort). Wird besprochen und nachgebessert!
3. direkt Gold zur Bank - kommt drauf an wie man das rollenspieltechnisch erklären kann, ich selber bin kein Freund von irgendwelchen Affen die des Gold wegschleppen und einzahlen ;) , außerdem bin ich der Meinung, wer sein Gold lieber 'save' haben will, kann auch klicken. Bequemlichkeit ohne Risiko ist wieder Mainstream und des das doof ist, aus meiner Sicht, sagte ich bereits. :twisted: Wer bequemlichkeit will, muss ein Risiko eingehen oder vorsichtiger kämpfen (ohne bis zum Ende).
4. Navigation allgemein - Die Navigation ist nicht kompliziert, sondern einfach an das Konzept angelehnt, wo welcher Ort in Mendor ist. In einer richtigen Stadt ist auch nicht jeder Park (Garten), jedes wichtige Haus usw. ohne Umwege über den zentralen Platz zu erreichen, sondern man muss da eben auch meist erst noch 2 Sraßen weiter gehen um eben zum Waffenladen zu kommen. Unser Konzept: Realität im Fantasybereich - dem Konzept entspricht das eben, dass nicht alles von einer einzigen Stelle zu erreichen ist. Auch hier gilt - erstmal meine Meinung - kann auch noch besprochen werden.
Last but noch least!
5. Danke für deine Anregungen, sie werden auf jeden Fall noch diskutiert und natürlich will ich nicht gleich alles abwiegeln. Ich wollt nur erstmal erklären warum es derzeit in etwa ist, wie es ist! Weitere Anregungen speziell zum Klickspiel können jetzt auch immer hier Ihren Platz finden.
6. Welche Orte sind für dich denn zu kompliziert? Dass wir da mal einen Überblick aus Spielersicht haben. Bisher:
~ Kampftraining (Kriegerakademie)
~ Garten
~ Direktlinks - 'Gold zur Bank'

Viele Grüße
Thialan
der sich freut, des ein Feedback gekommen ist. ;)
Sinthoras Re'lar
Hoher Rat

Beitragvon Shira » 23. Jan 2011, 18:04

.
Hallo ^^
Danke erstmal für die schnelle Antwort Cy - wiegesagt, bisher hab ich dazu keinen Thread eröffnet, weil's gut zu Mendor gepasst hat und auch nicht zu kompliziert war - der Auslöser war die Kriegerakademie.
.

Thialan hat geschrieben:
3. direkt Gold zur Bank - kommt drauf an wie man das rollenspieltechnisch erklären kann, ich selber bin kein Freund von irgendwelchen Affen die des Gold wegschleppen und einzahlen ;) , außerdem bin ich der Meinung, wer sein Gold lieber 'save' haben will, kann auch klicken. Bequemlichkeit ohne Risiko ist wieder Mainstream und des das doof ist, aus meiner Sicht, sagte ich bereits. :twisted: Wer bequemlichkeit will, muss ein Risiko eingehen oder vorsichtiger kämpfen (ohne bis zum Ende).

.
Hatten wir da nichtmal die Idee mit dem Botenjungen?
1. Botenjunge will bezahlt werden x%
2. x%ige Chance, dass Botenjunge ausgeraubt wird, bzw. das Geld selbst behält
Man könnte es ja so schreiben, dass der Junge zurückkommt und erzählt
a) er hat das Gold zur Bank gebracht - dein aktuelles Guthaben beträgt xxx Gold
b) er wurde überfallen und das ganze Gold ist weg (und man denkt sich nur: vielleicht hat er es auch selbst eingesteckt!)
.

Thialan hat geschrieben:
4. Navigation allgemein - Die Navigation ist nicht kompliziert, sondern einfach an das Konzept angelehnt, wo welcher Ort in Mendor ist.

.
Ok, das sehe ich ein ;) Finde ich auch gut so - Mendor ist wie du schon sagtest anders und gerade das gefällt mir ja daran ^^
.

Thialan hat geschrieben:
2. Kriegerakademie: Naja können ja einen Aufzug einbauen, mit welchem man auf Köppken 3 drückt und ganz hoch kommt. :D Scherz beiseite! Denke da werden wir noch hantieren, doch meiner Meinung sollte das ganze nicht wie überall einfach per 1-Klick-Verfahren zu erreichen sein. Mainstream ist doof - aber 2-Klick sollten da hinzubekommen sein (direkt in den 3ten Stock gelangen, evtl. veränderter Ort). Wird besprochen und nachgebessert!

.
Das mit der Kriegerakademie ... ich hab halt noch nie verstanden, was die im Rathaus zu suchen hat. Ich hab mir das eher immer wie so einen Platz im Freien vorgestellt (man geht ja dann auch auf den Übungsplatz, aber vielleicht wollt ihr da ja noch was ändern)
Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel, dass der Platz sich im Hof des Rathauses befindet - weil der 3. Stock für Kampfübungen ist irgendwie auch wieder nicht realistisch, oder? Zumal das Haus dann auch ganz schön hoch sein müsste (3 Etagen + Erdgeschoss = 4 Stockwerke)
.
Gruß,
Shira
.
...
I stayed up all night playing poker with tarot cards
I got a full house and four people died

...

Bild

Achtung! Neue Homepage! - (aktualisiert: o3.o1.2o12) - Einfach auf den Kobold klicken!
Shira

Beitragvon Ylva » 27. Jan 2011, 12:23

Nun gut, jetzt melde ich mich auch mal zu Wort :-)

Shira, erst schon mal Danke für die Kritik und deine fleißige Mitarbeit *Luftkuss zuwerf* :-)

Botenjunge

Shira hat geschrieben:Hatten wir da nichtmal die Idee mit dem Botenjungen?
1. Botenjunge will bezahlt werden x%
2. x%ige Chance, dass Botenjunge ausgeraubt wird, bzw. das Geld selbst behält
Man könnte es ja so schreiben, dass der Junge zurückkommt und erzählt
a) er hat das Gold zur Bank gebracht - dein aktuelles Guthaben beträgt xxx Gold
b) er wurde überfallen und das ganze Gold ist weg (und man denkt sich nur: vielleicht hat er es auch selbst eingesteckt!)

Ja, die Idee bestand bzw. besteht noch immer. Ich halte mich an Cy:
Thialan hat geschrieben:
Wird besprochen...

Kriegerakademie
Shira hat geschrieben:Das mit der Kriegerakademie ... ich hab halt noch nie verstanden, was die im Rathaus zu suchen hat. Ich hab mir das eher immer wie so einen Platz im Freien vorgestellt (man geht ja dann auch auf den Übungsplatz, aber vielleicht wollt ihr da ja noch was ändern)
Eine Möglichkeit wäre zum Beispiel, dass der Platz sich im Hof des Rathauses befindet - weil der 3. Stock für Kampfübungen ist irgendwie auch wieder nicht realistisch, oder? Zumal das Haus dann auch ganz schön hoch sein müsste (3 Etagen + Erdgeschoss = 4 Stockwerke)

Ich habe jetzt vorerst mal die Funktion wieder eingebaut, dass man sofort in den 3. Stock zur Kriegerakademie klicken kann. Ich weiß aber nicht, ob das ein bleibender Zustand sein wird.

Man stelle sich das Rathaus als riesige Burganlage vor - es handelt sich nicht um das handelsübliche "Dorfamt". Demnach hätte die KA schon Platz darin. Ich weiß, dass es (noch) nicht entsprechend beschrieben ist, aber das Rathaus ist ja eh noch nicht ganz fertig.
In einem gebe ich Cy allerdings Recht: Natürlich ist es eher weniger authentisch, wenn ich vom Erdgeschoss aus mich direkt in den 3. Stock bewege. Da muss ich dann schon jede Treppe einzeln hochhatschen. Aber wie Cy ja schon erwähnte: Wird besprochen.

Soweit erstmal mein Senf dazu, sofern das überhaupt einer war, im Endeffekt hab ich nur Cy wiederholt *gg*

Grüße,
Ylva von Alrun
Oft trifft man sein Schicksal auf Wegen, die man eingeschlagen hatte, um ihm zu entgehen.
Ylva
Hoher Rat

Beitragvon Santhaly Jade » 11. Mai 2011, 18:16

Hach, schon wieder die Kriegerakademie...
Wenn man in die Bastion zu Mendor kommt, erscheint im Ostflügel zweimal der dritte Stock.
Einmal ist dort die Akademie und einmal der Übungsplatz. Wer nun nacheinander beide besagten Orte anklickt, landet immer beim Lehrmeister. Gut, in der Akademie gibts noch die Treppe in den 1. und 2. Stock und die Bücherei aber zwei Übungsplätze braucht der Mendoraner ~ Mendorer (?) nicht, oder seh ichs mal wieder falsch mit meiner elbischen Tollpatschigkeit.
Es grüßt , Jade
Santhaly Jade

Beitragvon Sinthoras Re'lar » 11. Mai 2011, 18:51

Hallo Santhaly,

der eine Link führt generell in die Akademie (die noch in etwas ferner Zukunft erweitert wird) und der andere zum Meister direkt, diesen Link haben wir eingebaut um schneller zum Meister zu kommen.

Jedoch ist die Festung inklusive Akademie im Umbau, das heißt es wird gerade besprochen wie dieses Gebäude letztendlich aussehen soll und danach werden wir das entsprechend umsetzen. Ein klein wenig Geduld noch, dann sollte die Festung auch eine Struktur bekommen, die einige Zeit beibehalten werden kann. :)

Danke aber für deinen Einwand - und immer wieder her mit der Kritik :D
Sinthoras Re'lar
Hoher Rat

Beitragvon Sinthoras Re'lar » 3. Jan 2012, 23:16

Hallo,

ich werde mal versuchen ein aktuelles Statement zu verfassen.

Einigen ist sicher das Verschwindes des Gartens ins Auge gefallen, dieser war vorher unschöner Weise noch im Tempel untergebracht, was an der Ursprungsversion lag. Einen Garten wird es natürlich wieder geben, sobald es uns möglich ist wird dieser wieder - jedoch an anderer sinnvoller Stelle - implementiert.

Es gab auch ein paar Diskussionen (über den Skype-Chat) wegen dem Direktlink - 'Silberlinge zur Bank' welcher zu 'gefährlich' ist, da dort eine gewisse Chance besteht sein Silber zu verlieren. Genaue Verhältnisse, wann wie wo und wieviel man verliert werden wir natürlich noch nachbessern. Generell wird das Bezahlsystem im Bereich der Menge überprüft werden, ich bitte dahingehend um Verständnis, wenn diese Änderungen ersteinmal etwas hinten anstehen. ;-)

Wenn es wegen den Gefahren noch Meinungen und Meldungen dazu gibt bitte ich doch darum diese nochmal offiziell hier nieder zu schreiben - Thema Balancing und ob es diese Gefahren generell geben sollte.

Wegen der Kriegerakademie in der Feste sei noch angemerkt, dass es hier eventuell einschneidende Änderungen geben wird. Wir haben entsprechendes im Team bereits besprochen und schauen in wie weit eine Umsetzung durchgeführt werden kann. Mehr dazu kommt wenn wir es geändert haben, lasst euch überraschen. =)

Dementsprechend hoffe ich natürlich weiterhin auf eure treue Mithilfe und danke euch für die Anregungen. :-)

Es grüßt
Sinthoras
Sinthoras Re'lar
Hoher Rat

Zurück zu "Wünsche und Kritik!"